Abmahnung | L. Rentzsch Rechtsanwalt | Schäfer-Verlag Plauen

Der Rechtsanwalt L. Rentzsch aus Stuttgart versendet im Auftrag des Schäfer-Verlags Plauen Abmahnungen aufgrund von Urheberrechtsverletzungen im Internet. Im vorliegenden Fall wurde die Abmahnung ausgesprochen, weil ein Gedicht des Autors Artur Kleemann einer Homepage öffentlich zugänglich gemacht wurde. Die Rechte sollen hier bei dem Schäfer-Verlag Plauen liegen.

Wie reagiere ich richtig bei einer Abmahnung durch den Rechtsanwalt L.Rentzsch ?

Eine derartige Abmahnung ignoriert man besser nicht.Vielleicht sollte sich ein Betroffener unverzüglich um anwaltlichen Rat bemühen. Es gilt bei derartigen Abmahnungen auch zu prüfen, ob die Abgabe einer sogenannten „modifizierten Unterlassungserklärung“ sinnvoll ist. Die der Abmahnung beigefügte vorformulierte Unterlassungserklärung sollte nicht ungeprüft unterzeichnet werden. Ein Anwalt kann auch helfen, in Ihrem Interesse die Höhe des geltend gemachte Schadensersatzanspruches und der Kosten der Rechtsverfolgung zu reduzieren.

Kostenlose Erstberatung durch RA D. Terstege bei Abmahnung von L. Rentzsch

Weiterlesen